Dienstag, 16 März 2010 16:56

Der neue, alte Vorstand des Klostermuseums Burghasungen

Der Vorstand des Klostermuseumsvereins Burghasungen mit Bürgermeister Denn (re.) Der Vorstand des Klostermuseumsvereins Burghasungen mit Bürgermeister Denn (re.)

Am Donnerstag, dem 12. 3., fand die Jahreshauptversammlung des Klostermuseumsvereins Burghasungen statt. Dabei wurde der Vorstand weitgehend in seinem Amt bestätigt, neu hinzugekommen ist als Beisitzerin Gisela Röhling.

Der Vorsitzende des AK Dorferneuerung, Josef Sprenger, berichtete von den weitgehend in Eigenleistung durchgeführten Abbrucharbeiten am alten Feuerwehrhaus, das zum Klostermuseum umgebaut werden soll. Gemeinsam mit Bürgermeister Denn, Zierenberg, und Dr. Römer vom Regionalmuseum Wolfhager Land konnte ein Vertrag zwischen Stadt, Klostermuseumsverein und Regionalmuseum über die künftige Organisation des Klostermuseums besprochen werden, der nun den Gremien zur Zustimmung zugeleitet werden wird. Danach soll der Hessische Museumsverband um eine Stellungnahme gebeten werden.

Der Vorsitzende, Volker Schäfer, dankte den ehrenamtlich im Verein Tätigen, insbesondere Heinz und Andreas Pirali.

Gelesen 11247 mal Letzte Änderung am Samstag, 30 Oktober 2010 14:10