Dienstag, 10 Mai 2011 12:29

Krimi im Museum

Einige der mysteriösen Hinweise Einige der mysteriösen Hinweise

Krimi im Museum
Ein ungelöster Kriminalfall beschäftigt das Regionalmuseum Wolfhager Land am Internationalen Museumstag, dem 15. Mai. An diesem Sonntag sollen die Besucher helfen, den dreisten Diebstahl eines wertvollen Ausstellungsstücks aufzuklären. Aus einer Vitrine ist unter ungeklärten Umständen eine Steinaxt gestohlen worden (s. Bild). Die Besucher können am Museumstag von 14 bis 17 Uhr den verschlüsselten Hinweisen in den Räumen des Museums nachgehen, die den Weg zur Lösung des Falles und zur Enttarnung des Museumdiebs zeigen (s. Bild). Aber Vorsicht: Nicht alle Hinweise führen auf die richtige Spur! Der Museumsdieb konnte auch falsche Hinweise anbringen, die die Museumsdetektive in die Irre gehen lassen! Die kniffligen Aufgaben laden Familien dazu ein, sie gemeinsam zu knacken. Auch kleinere Kinder können etwas beitragen, aber vor allem als Team aus jung und alt hat man eine Chance, zu den Preisträgern zu zählen, die am Ende aus den richtigen Lösungen ausgelost werden. Zu gewinnen gibt es als Hauptgewinn einen Einkaufsgutschein über 50 € von Gartencenter Bachmann sowie drei Einkaufsgutscheine über je 20 € von der Buchhandlung Mander, Schreibwaren Seidler und Spiel + Freizeit Pelz. Der Museumsverein bedankt sich bei diesen Wolfhager Fachgeschäften dafür, die Lösung des Kriminalfalls mit ihren Spenden zu unterstützen. Natürlich müssen die Detektive am Museumstag keinen Eintritt bezahlen, für den kleinen Hunger und Durst ist mit Knabbereien und Getränken im Museum gesorgt.

Gelesen 8970 mal Letzte Änderung am Dienstag, 10 Mai 2011 12:37